Fettabsaugung Fettabsaugen Facelifting Liposuction Gesichtslifting Faltentherapie Faltenbehandlung
Liposuction Fettabsaugen Liposuktion
Schönheitsoperationen. Liposuction. Fettabsaugungen.

Informationsseiten für die Schönheitschirurgie

 

Fettwegspritze, Injektionslipolyse, Fett-weg-Spritze, Alternative zur Fettabsaugung

Fettwegspritze, Die Injektionslipolyse ist kein Ersatz für die Liposuktion ( Fettabsaugen ) , hat aber schon einen festen Platz in der Behandlung und Formung von unliebsamen Fettpölsterchen.
Injeziert wird Phosphatidylcholin, ein Wirkstoff, welcher Bestandteil jeder lebenden Zelle ist und aus der Sojabohne entzogen wird.
Der Wirkstoff ist seit Jahren für die Therapie der Fettembolie und als Cholesterinsenker von den dafür zuständigen Behörden zugelassen.

fettwegspritze
1995 begann Frau Dr. med. Patricia Guedes Rittes ( Sao Paulo, Brasilien ) die Fettpölsterchen aus Tränensäcken mit Phosphatidylcholin zu behandeln. Das Ergebnis war eine mehr als zufriedenstellende „Wegschmelzung der Fettpölsterchen“ unter den Augen. Dieses ist bisher die einzige kontrollierte international publizierte Studie zu diesem Thema.
In der Zwischenzeit wurden mit dieser Methode mehrere tausend Patienten behandelt.Das Indikationsspektrum hat sich erweitert ( Reiterhosen, Bauch, Lipome, Doppelkinn, Knie, Innenschenkel etc. ) und wie immer bei neuen Therapiemethoden gibt es eine Pro- und Contradiskussion, welche nun endlich dazu führen wird, weitere kontrollierte Studien durchzuführen.